Norschi Bräu

Der Gevelsberger Norbert Schindele braut seit rund fünf Jahren Craft Beer. Im Laufe der Zeit hat er fünf verschiedene Sorten entwickelt, mit denen er bereits an Brauschauen teilgenommen hat. In Schwelm belegte er dort bereits zwei Mal den ersten Platz.

 

Für den Gevelsberger Abendmarkt produziert er das Craft Beer "Sommerabend" in einer kleinen Münsteraner Brauerei. Was sein Bier besonders macht, ist das Gevelsberger Wasser, so Schindele. Er transportiert alle Rohstoffe, Wasser, Hopfen, Malz und Hefe, die er für das Brauen benötigt nach Münster und nutzt dort einzig die Brauanlage. Die Auswahl der richtigen Rohstoffe ist besonders wichtig, da sie den Geschmack des Bieres auszeichnen.

 

Außerdem sind seine Biere unfiltriert, da durch das Filtrieren zu viel Geschmack verloren geht. Es schmeckt auch nie genau gleich, da es selbstgemacht und nicht industriell hergestellt ist – Craft Beer.